Ein Fahrer sitzt in einem VW ID. Buzz und blickt auf sein Handy.

Alle Dienste für die ID. Buzz Modelle

Mit We Connect und We Connect Plus nutzen Sie in Ihrem ID. eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Sie unterstützen und unterhalten. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Softwarestand und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer Volkswagen App.

Basisfunktionen in Ihrem ID. Buzz

Grundlegende Funktionen wie der Notruf-Service oder das Digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten We Connect Vertrags notwendig.

We Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste

We Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. Buzz und unterstützt Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. 

Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Dienst

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Pannenruf (inkl. Daten)

We Connect

Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.2

Fahrzeugstatus (inkl. Türen & Licht)

We Connect

Parkposition

We Connect

Personalisierung

We Connect

Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0, Funktionsumfang abhängig von verschiedenen Sonderausstattungen

Temperaturhinweise

We Connect

Over-the-Air Updates

We Connect

WLAN-Hotspot

We Connect

benötigt zusätzliches Datenvolumen (über Smartphone-Tethering oder Cubic Telecom)

Fahrzeugzustandsbericht

We Connect

Battery Care Mode

We Connect

Plug & Charge

We Connect

Service-Terminplanung

We Connect

Aktivierung

We Connect

techn. Voraussetzungen

Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.2

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste

Die Aktivierung von We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um weitere nützliche Dienste – von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myvolkswagen oder mit der Volkswagen App zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit zu nutzen.

Dienst

Kategorie

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Abfahrtszeiten

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

-

Klimatisierung

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

-

Laden

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

-

Online-Sprachbedienung1

Infotainment

We Connect Plus

-

Webradio2

Infotainment

We Connect Plus

-

Online-Verkehrsinformationen

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Online-Routenberechnung

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Online-Kartenaktualisierung

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Parkplätze

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Online-Zielimport

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Online-Sonderzielsuche

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Ladestationen

Navigation

We Connect Plus

Navigationsfunktion

Kategorie

Fahrzeugfunktionen

Aktivierung

We Connect Plus

techn. Voraussetzungen

-

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Weitere Optionen

Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem We Connect können Sie weitere nützliche Angebote nutzen. Laden Sie sich praktische Funktionen im In-Car Shop herunter.

Weitere Optionen

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Travel Assist mit Schwarmdaten3

We Connect

Die Aktivierung von We Connect ist für die Nutzung der Schwarmdaten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des "Travel Assist" an sich nutzbar.
Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket "Plus" (inkl. gültiger Vertragslaufzeit, initial 3 Jahre) muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.

 

Datenpakete (Cubic Telecom)

We Connect

Absprung zu Cubic Telecom ist im Dienstleistungsumfang enthalten

Aktivierung

We Connect

techn. Voraussetzungen

Die Aktivierung von We Connect ist für die Nutzung der Schwarmdaten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des "Travel Assist" an sich nutzbar.
Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket "Plus" (inkl. gültiger Vertragslaufzeit, initial 3 Jahre) muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.

 

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.
2.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect / We Connect Plus wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des „WLAN-Hotspot“ können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ durch den Hauptnutzer bezogen werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder nutzbar. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des „WLAN-Hotspot“ über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.
3.

Die Fahrassistenzfunktion „Schwarmdaten für Travel Assist" ist nur im Rahmen der Grenzen des Systems und bis zur Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit nutzbar. Die fahrende Person trägt allein die Verantwortung, das Fahrzeug umsichtig zu fahren, und muss immer bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern. Wenn die fahrende Person eingreift, erhält sie stets die volle Kontrolle zurück. Die Assistenzfunktion kann jederzeit durch die Taste am Multifunktionslenkrad aktiviert und deaktiviert werden.

Um den Dienst „Schwarmdaten für Travel Assist" zu aktivieren, benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und eine gültige Vertragslaufzeit für VW Connect / We Connect (Details siehe hier: https://www.volkswagen.de/de/konnektivitaet-und-mobilitaetsdienste/konnektivitaet/we-connect/aktivierung.html). Zusätzlich ist ein separater Vertrag für die Schwarmdaten (Online-Daten), das heißt den sogenannten Online-Anteil, notwendig. Sie haben die Möglichkeit, die Laufzeit kostenpflichtig zu verlängern, nachdem die initiale Nutzungsdauer abgelaufen ist.

In folgenden Ländern ist der Online-Anteil des Travel Assist verfügbar: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Der Online-Anteil der „Scharmdaten für Travel Assist" ist nur im Rahmen der Mobilfunk-Netzabdeckung und bei entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen nutzbar und kann jederzeit in der App und bei myVolkswagen deaktiviert werden.

Die Online-Funktionen, das heißt die Schwarmdaten (Online-Daten), werden durch eine im Fahrzeug integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung von der Volkswagen AG getragen. Durch den Datenaustausch über das Internet können - abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland - zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.